Anzeige
Anzeige

Fachmesse

Neocom Messe: Branchentreff für den interaktiven Handel

30.09.2015 - Der Messebereich der Neocom soll die Wertschöpfungskette des interaktiven Handels abbilden und den Besuchern Produkte und Lösungen für optimierte Prozesse aufzeigen, so die Veranstalter Management Forum und FID Verlag. In diesem Jahr präsentieren sich rund 220 Aussteller.

Die Neocom richtet sich an Vertreter aus dem Multi-Channel-Handel, Marketing und E-Commerce. Neben der Möglichkeit, sich an den Messeständen zu informieren und mit anderen Brancheninsidern auszutauschen - als Aussteller mit dabei sind beispielsweise apteco, arvato, DHL und getaline sowie weitere Unternehmen und Dienstleister - bietet die Messe 40 verschiedene Expertenberichte, Workshops und Panels. Auf zwei Messebühnen stehen unter anderem Themen wie Personalisierung im E-Commerce, Customer Journey und Kundenansprache auf der Agenda. Es finden sich aber auch Wortbeiträge zu den Bereichen Big Data, Multi-Channel, Fulfillment und Crowdsourcing imProgramm. Zu den Referenten zählen zum Beispiel Sabine Buschmann (ECC Köln), Tom Proch (Peerius), Christiane Müller (spreadshirt), Torsten Schwarz (Absolit) und Andreas Jahn (CCV Service).

Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, zwei internationale Speaker aus dem Kongressprogramm zu erleben. So sind die Vorträge von Andrew Keen ("The Internet is not the Answer", 7.10., 17.45 Uhr) und Brian Solis ("The 2015 state of digital transformation", 8.10., 15.30 Uhr) für alle Besucher mit Messeticket frei.

Im Rahmen der Neocom Messe verleiht der "Versandhausberater" seine Preise "Katalog des Jahres" (für B-to-C und B-to-B) und "Onlineshop des Jahres" am ersten Messetag (7. Oktober, 16.45 Uhr, Stage 1). Die Sieger werden mit einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Im Anschluss an den ersten Kongress- und Messetag findet schließlich die Neocom Party statt, bei der die Branche in lockerer Atmosphäre netzwerkt und feiert. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de