30.09.2015 - Der Messebereich der Neocom soll die Wertschöpfungskette des interaktiven Handels abbilden und den Besuchern Produkte und Lösungen für optimierte Prozesse aufzeigen, so die Veranstalter Management Forum und FID Verlag. In diesem Jahr präsentieren sich rund 220 Aussteller.
Die Neocom richtet sich an Vertreter aus dem Multi-Channel-Handel, Marketing und E-Commerce. Neben der Möglichkeit, sich an den Messeständen zu informieren und mit anderen Brancheninsidern auszutauschen - als Aussteller mit dabei sind beispielsweise apteco, arvato, DHL und getaline sowie weitere Unternehmen und Dienstleister - bietet die Messe 40 verschiedene Expertenberichte, Workshops und Panels. Auf zwei Messebühnen stehen unter anderem Themen wie Personalisierung im E-Commerce, Customer Journey und Kundenansprache auf der Agenda. Es finden sich aber auch Wortbeiträge zu den Bereichen Big Data, Multi-Channel, Fulfillment und Crowdsourcing imProgramm. Zu den Referenten zählen zum Beispiel Sabine Buschmann (ECC Köln), Tom Proch (Peerius), Christiane Müller (spreadshirt), Torsten Schwarz (Absolit) und Andreas Jahn (CCV Service).
Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, zwei internationale Speaker aus dem Kongressprogramm zu erleben. So sind die Vorträge von Andrew Keen ("The Internet is not the Answer", 7.10., 17.45 Uhr) und Brian Solis ("The 2015 state of digital transformation", 8.10., 15.30 Uhr) für alle Besucher mit Messeticket frei.
Im Rahmen der Neocom Messe verleiht der "Versandhausberater" seine Preise "Katalog des Jahres" (für B-to-C und B-to-B) und "Onlineshop des Jahres" am ersten Messetag (7. Oktober, 16.45 Uhr, Stage 1). Die Sieger werden mit einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Im Anschluss an den ersten Kongress- und Messetag findet schließlich die Neocom Party statt, bei der die Branche in lockerer Atmosphäre netzwerkt und feiert. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de