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MUTABOR entwickelt Corporate Identity für weltweit erstes elektrisches Air Taxi

Chiemsee feilt am Image (Foto: www.chiemsee.com) (Bild: Graphic Production: Simon Büßem)
Chiemsee feilt am Image (Foto: www.chiemsee.com)

21.04.2017 - Mit dem Launch der neuen Website geht auch das eigens kreierte Air Taxi der Marke Lilium an den Start. Logo und Markendesign lieferte MUTABOR.

von Svenja Tasch

Im April vergangenen Jahres begann die Zusammenarbeit der Hamburger Designagentur MUTABOR und dem Münchner Aviation Start-up Lilium. 2015 gründeten Daniel Wiegand (CEO), Sebastian Born (Head of Mechanics), Patrick Nathen (Head of Aerodynamics) und Matthias Meiner (Head of Flight Control) das Start-up, um ein Flugzeug für Jedermann zu kreieren, und sie hielten Wort. Gemeinsam mit Ingenieuren und Produktdesignern erschufen sie das weltweit erste voll elektrische, vertikal startende und landende Flugzeug zur Personenbeförderung. "Das Air Taxi von Lilium setzt nicht nur Maßstäbe in Sachen Technik, sondern auch in Sachen Produktdesign." sagt Heinrich Paravicini, Chief Creative Officer bei MUTABOR. "Umso mehr haben wir uns gefreut, als Lilium mit dem Wunsch auf uns zukam, die Marke gemeinsam zu schärfen und eine visuelle Identität für sie zu kreieren".

MUTABOR übernahm die komplette Corporate Identity, inklusive Logo-Entwicklung, CD-Guidelines, Webseitenkonzeption und -gestaltung. Außerdem fungierte die Agentur für Lilium als strategischer Partner bei der Ausarbeitung und Schärfung des Markenkerns und der Markenwerte. (st)

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