Anzeige
Anzeige

Mobile Payment

An Shell-Tankstellen kann man jetzt mit dem Smarktphone bezahlen

23.03.2018 - Ab sofort können Autofahrer an mehr als 1.500 Shell-Stationen deutschlandweit mit ihrem Smartphone den Kraftstoff direkt an der Zapfsäule mit Paypal bezahlen.

von Joachim Graf

Nach der Testphase in Hamburg und Berlin ist die Smartpay-Funktion innerhalb der ShellApp seit dem 22. März an mehr als 1.500 Shell Stationen einsetzbar.

Dabei wird die Shell-App mit dem Paypal-Konto verbunden. Nach der Identifikation durch die Sicherheits-PIN oder den Fingerabdruck wählt der Kunde "Jetzt Tanken" aus. Die App lokalisiert mittels GPS, an welcher Shell Station sich der Kunde befindet. Nach Eingabe der Zapfsäulennummer und Bestätigung des gewünschten maximalen Tankbetrages verbindet das System die Daten, und der Kunde erhält die Freigabe zum Tanken. Anschließend kann er entweder selbst tanken oder sein Auto vom Tankwart betanken lassen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de