Anzeige
Anzeige

Leistungspartnerprogramm

Mobilcom-Debitel vergibt Gütesiegel an Online-Partner

08.10.2012 - Der Mobilfunkbetreiber Mobilcom-Debitel will bei seinen Online-Partnern eine höhere Qualität sicherstellen und zusätzliche Sichtbarkeit für die eigenen Angebote schaffen. Dafür führt das Unternehmen ein Gütesiegel ein, das die Partner erwerben können, wenn sie bestimmte Auflagen beispielsweise in der Präsentation der Angebote und im Kundenservice erfüllen. Auch ein Marketingkostenzuschuss soll bezahlt werden.

Für die stationären Filialen und Franchise-Shops von Mobilcom-Debitel gibt es bereits ein Leistungspartnerprogramm, dieses wird nun auch für die Partner im Web eingeführt. Es ist laut dem Mobilfunkbetreiber speziell auf die Online-Vermarktung zugeschnitten.

Ab diesem Monat zertifiziert das Unternehmen nach eigenen Angaben ausgewählte Online-Händler für die Vermarktung der eigenen Produkte und vergibt ein Gütesiegel. Um die Zertifizierung zu erhalten, müssen die Partner die vorgegebenen Richtlinien "kontinuierlich einhalten". Davon ist beispielsweise die korrekte Darstellung der Angebote im Corporate Design von Mobilcom-Debitel betroffen sowie deren Präsentation auf der Startseite des Web-Partners, eine Mindestzusage an Freischaltungen und die Erfüllung der Richtlinien hinsichtlich Qualität, Kundenservice oder Abwicklung.

[f1]Je nach Umsetzung der Vorgaben wird der Web-Händler auf eine von vier Leistungsstufen eingeteilt. Je höher die Stufe, desto mehr Vorteile wie einen höheren Marketingzuschuss erhalten die Partner. Bis zu 3.000 Euro monatlich zahlt Mobilcom-Debitel nach eigenen Angaben. Ab der dritten Leistungsstufe können sich die Shops, die sich zusätzlich von einer externen Prüfstelle zertifizieren lassen (beispielsweise TÜV oder Trusted Shops), für das Premium-Siegel qualifizieren. Dieses können sie in der eigenen Kommunikation einsetzen und Endkunden können auf der Mobilcom-Debitel-Website nachlesen, welche Kriterien die Partner erfüllen müssen.

"Analog zu unseren stationären Partnern bietet uns die Zertifizierung der Online-Partner die Möglichkeit, jetzt auch vorbildliche Leistungen bei der Online-Vermarktung zu honorieren. Das Siegel auf den Seiten der Partner vermittelt dem Käufer zusätzlich das gelernte Maß an Qualität von Mobilcom-Debitel und verschafft uns zusätzliche Sichtbarkeit", sagt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei Mobilcom-Debitel. "Damit generieren wir einen echten Mehrwert für den Partner, seine Kunden aber auch für Mobilcom-Debitel."

Unter den ersten Online-Partnern die zertifiziert wurden, gehören Eteleon, Getmobile, Logitel und Sparhandy.de. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de