Anzeige
Anzeige

Digital PoS

Mobilcom-debitel startet mit neuem Shopkonzept

24.11.2016 - Mobilfunkanbieter Mobilcom-debitel hat einen "Digital-Lifestyle-Shop" in München eröffnet. Das neue Ladenkonzept sei die konsequente Weiterführung der Digital-Strategie am Point of Sale. Neben dem Verkaufen von Mobilfunkverträgen, Smartphones, Fernsehprodukten und Gadgets stehe auch die Inspiration im Vordergrund.

von Verena Jugel

In München am Karlsplatz hat der erste Digital-Lifestyle-Shop von Mobilcom-debitel eröffnet. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 70 Quadratmetern gliedert sich das Ladengeschäft in drei Bereiche. Rechts vom Eingang befindet sich die sogenannte "Digital-Lifestyle-Wall", die laut Unternehmen in erster Linie zur Inspiration und zum Ausprobieren der Technik fungiert - von Smart Home über Audio bis hin zu saisonalen Themen, aktuell Weihnachten. Gegenüber des Eingangs ist die "Campaign-Wall" mit digitalen Displays, die die aktuellen Angebote und Kampagnen zeigen. Links daneben befindet sich die "Commercial-Wall", die eine große Produktauswahl von Smartphones bis Zubehör präsentiert. Das Zentrum des Shops sei der mehr als vier Meter lange Verkaufstisch für Beratungsgespräche. "Wir haben zwar digitale Produkte, wollen aber ganz bewusst nicht den Store digitalisieren oder mit Terminals zur Selbstbedienung ausstatten. Im Ladengeschäft steht der Mensch im Mittelpunkt und so ist auch die Anmutung", sagt Hubert Kluske, Geschäftsführer Mobilcom-debitel Shop. "Wir haben den Anspruch unser neues Shop-Konzept so zu gestalten, dass die Geschäfte ein echtes Shopping-Erlebnis bieten, denn dafür standen Mobilfunkshops bisher nicht".

Bei der Gestaltung arbeitet Mobilcom-debitel eigenen Angaben zufolge mit der dänischen Briq Group zusammen. Die auf Retail spezialisierte Agentur in Kopenhagen unterstützt das Büdelsdorfer Unternehmen (Schleswig-Holstein) beratend und in der Gestaltung des neuen Ladenkonzeptes. Die Umsetzung des Shopmöbelbaus erfolgte durch das eigene Team von Mobilcom-debitel. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de