Anzeige
Anzeige

Out of Home

Mobilcom-debitel nutzt Wahlplakate für Eigenwerbung

04.09.2017 - Mobilcom-debitel hat im Rahmen der Bundestagswahl 2017 eine Plakataktion gestartet: Fotografiert ein User aus der mobilen Seite Md-wahlgewinner.de heraus eines der mehr als drei Millionen Plakate, werden unterhaltende Inhalte ausgespielt und der Nutzer mit Sofort- und Hauptgewinnen über ein Gewinnspiel belohnt. Der Mobilfunkanbieter möchte mit der Kampagne die Wahlfreiheit der Kunden in Bezug auf Tarife und Produkte betonen.

von Verena Jugel

Mobilcom-debitel nutzt die Plakatpräsenz rund um die Bundestagswahl für eine eigene digitale Kampagne. Über die mobile Seite Md-wahlspass.de können Nutzer ein Foto von einem beliebigen Wahlplakat machen. Die Anwendung erkennt das Bundestagswahlplakat und spielt auf der Seite unterhaltende Inhalte aus. Darüber hinaus können die Nutzer zu Wahlgewinnern werden, denn es winken Sofort- und Hauptgewinne. Die positionierende Kampagne stellt laut mobilcom-debitel die freie Wahl, die die Kunden hinsichtlich Tarifen und einer Vielzahl von Zubehör und Digital-Lifestyle-Produkten haben, in den Vordergrund.

"Indem wir die 3,6 Millionen Wahlplakate 'kapern‘ starten wir die größte Out-of-Home-Kampagne unserer Unternehmensgeschichte, ohne eigene Plakate - das finde ich außergewöhnlich und einmalig", sagt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei mobilcom-debitel. "Mit unserer Aktion fügen wir einem ernsthaften, teilweise verbissen geführten Wahlkampf die nötige Portion Spaß und Augenzwinkern hinzu, die in der Auseinandersetzung der Parteien fehlt, und positionieren uns als Digital-Lifestyle-Anbieter."

Über Facebook wird die Aktion begleitet und Christoph Vilanek, CEO des mobilcom-debitel Mutterkonzerns freenet AG, gab zum Auftakt eine Pressekonferenz zu der Kampagne. Die Aktion läuft von nun an bis zum Wahlsonntag am 24. September. Kreation und Realisation der Kampagne liegen bei Grabarz & Partner, Hamburg. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de