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Kreation

Mit scheinbar gespartem Geld online-shoppen

Das neu gewählte BVDW-Präsidium: (von links) Ulrich Kramer, Achim Himmelreich, Burkhard Leimbrock, Matthias Ehrlich, Harald R. Fortmann und Christoph N. von Dellingshausen (Foto: BVDW) (Bild: Bild: Screenshot Youtube)
Das neu gewählte BVDW-Präsidium: (von links) Ulrich Kramer, Achim Himmelreich, Burkhard Leimbrock, Matthias Ehrlich, Harald R. Fortmann und Christoph N. von Dellingshausen (Foto: BVDW)

23.08.2016 - Der Versandhändler Otto und die Berliner Agentur Heimat haben eine neue Kampagne gestartet. Diese soll dazu animieren, Geld, das man bei einer Gelegenheit gespart hat, für einen Kauf bei Otto auszugeben.

von Verena Jugel

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 30-sekündiger TV-Spot, in dem die Protagonistin ein Scheinsparerlebnis hat. Zunächst verliebt sie sich in die braunen Augen des Faultiers Alejandro und sagt sich in Gedanken "Ich will dich kaufen". Doch schließlich besinnt sie sich, da ihr einfällt, dass so ein Faultier wohl recht teuer sein wird. Nur einen Moment nachdem sie ihren Plan verworfen hat, bekommt sie jedoch eine Inspiration, wofür sie das scheinbar gesparte Geld stattdessen ausgeben könnte. Nämlich beispielsweise für eine neue Tasche oder einen neuen Mantel.

Neben dem TV-Spot, einem Cutdown, zwei Remindern und einem Follow-me-around-Beitrag der Youtuberin Eylem auf dem Otto-Brandchannel umfasst die Kampagne Anzeigen sowie Online-Branding-, Display- und Social-Media-Maßnahmen. (pk)

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