16.11.2016 - In der Weihnachtszeit können magische Dinge passieren. So auch im neuen Werbespot von Milka. Darin begibt sich ein kleiner Junge auf Zeitreise.
von Verena Jugel
Der neue Weihnachtswerbespot von Milka nimmt die Zuschauer mit in die vorweihnachtliche Idylle von Lilaberg, der fiktiven Stadt der "Im Herzen zart"-Markenplattform. Der Spot erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der sehnsüchtig auf das Weihnachtsfest wartet. Voller Vorfreude baut er sich eine eigene Zeitmaschine, um schon jetzt den Heiligen Abend feiern zu können. Daraufhin entschließt sich seine Familie für ihn ein verfrühtes Weihnachtswunder wahr werden zu lassen. Denn nach dem Motto "Gib jedem Tag ein bisschen Weihnachtszauber" zeigt der Milka-Spot, dass Weihnachtsfans nicht bis zum 24. Dezember warten müssen, um eine ganz besondere Zeit im Kreise ihrer Lieben verbringen zu können.
Der Werbespot ist seit dem 14. November in Deutschland im TV zu sehen. Zusätzlich wird dieser in mehr als zehn europäischen Ländern im TV ausgestrahlt, und online sowie auf den Social-Media-Kanälen von Milka begleitet. Die Regie führte Jean-Pierre Jeunet, der als Regisseur des Spielfilms "Die fabelhafte Welt der Amélie" Bekanntheit erlangte. "Bei mir beginnt gute Arbeit mit einer guten Geschichte. Mit einer, die mir gefällt, mich berührt und zum Lachen bringt", sagt Jeunet. "Eine Weihnachtsgeschichte rund um den kleinen Erfinder und seine surreale Zeitmaschine ist atmosphärisch, emotional und beinhaltet eigentlich alles, was mich reizt. Den Spot zusammen mit Milka und der Agentur Wieden+Kennedy aus Amsterdam zu produzieren, war mir eine große Freude. Von den Werbespots, die ich gemacht habe, ist dies einer meiner liebsten." (vj)
[v1]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de