24.10.2016 - Nach der Premiere des Kaffeeherstellers Melitta als Partner von "The Voice of Germany" im vergangenen Jahr, hat die Hamburger Agentur Pilot gemeinsam mit SevenOne AdFactory, 360-Grad-Vermarkter von ProSiebenSat.1, für die sechste Staffel der Musik-Show eine crossmediale Kampagne entwickelt.
von Verena Jugel
Zusätzlich zum Product Placement in Form der Melitta-Kaffeebar, an der die Talente im Laufe der Sendung interviewt werden, setzt Pilot für Melitta auf Addressable TV. Dabei werden während der ersten Phase der "Blind Auditions" SwitchIn XXL-Onlinebanner eingeblendet, die die Zuschauer auf eine interaktive Microsite verlinken. Dort erwartet die User ein Spiel: Bei der Melitta Slot-Machine muss der Zuschauer drei gleiche Symbole erspielen, um anschließend an der Verlosung für Halbfinal-Tickets für "The Voice of Germany" teilzunehmen.
SevenOne AdFactory zeichnet für die Kreation der Addressable TV Microsite sowie der XXL-Banner verantwortlich. Die komplette Konzeption und Planung der Kampagne erfolgte durch Pilot Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Kunden Melitta. Ziel der vierwöchigen crossmedialen Kampagne sei es, durch die Interaktion mit der Zielgruppe Aufmerksamkeit für die Marke zu generieren und Melitta stärker emotional aufzuladen. Die neue Staffel von "The Voice of Germany" ist am 20. Oktober auf ProSieben gestartet. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de