Anzeige
Anzeige

Crossmedia

Melitta setzt auf Addressable TV

24.10.2016 - Nach der Premiere des Kaffeeherstellers Melitta als Partner von "The Voice of Germany" im vergangenen Jahr, hat die Hamburger Agentur Pilot gemeinsam mit SevenOne AdFactory, 360-Grad-Vermarkter von ProSiebenSat.1, für die sechste Staffel der Musik-Show eine crossmediale Kampagne entwickelt.

von Verena Jugel

Zusätzlich zum Product Placement in Form der Melitta-Kaffeebar, an der die Talente im Laufe der Sendung interviewt werden, setzt Pilot für Melitta auf Addressable TV. Dabei werden während der ersten Phase der "Blind Auditions" SwitchIn XXL-Onlinebanner eingeblendet, die die Zuschauer auf eine interaktive Microsite verlinken. Dort erwartet die User ein Spiel: Bei der Melitta Slot-Machine muss der Zuschauer drei gleiche Symbole erspielen, um anschließend an der Verlosung für Halbfinal-Tickets für "The Voice of Germany" teilzunehmen.

SevenOne AdFactory zeichnet für die Kreation der Addressable TV Microsite sowie der XXL-Banner verantwortlich. Die komplette Konzeption und Planung der Kampagne erfolgte durch Pilot Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Kunden Melitta. Ziel der vierwöchigen crossmedialen Kampagne sei es, durch die Interaktion mit der Zielgruppe Aufmerksamkeit für die Marke zu generieren und Melitta stärker emotional aufzuladen. Die neue Staffel von "The Voice of Germany" ist am 20. Oktober auf ProSieben gestartet. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de