Anzeige
Anzeige

Neue Technologie

Meiller Direct verbindet Print mit Online

18.05.2010 - Der Direktmarketing-Anbieter Meiller Direct bringt die CLIC2C-Technologie auf den deutschen Markt und will damit die Printmedien mit der digitalen Welt verbinden. Mit dem Tool sollen Nutzer von Smartphones Videoclips, Music-Downloads und Couponing-Aktionen zu jeweiligen Printprodukten empfangen können.

Mit der patentierten Technologie des so genannten Digital Watermarking will Meiller Direct künftig ein für das Auge unsichtbaren Code in Printmedien eindrucken lassen. Dieser Code soll von Handykameras erkannt werden. Gleichzeitig soll das webfähige Mobiltelefon eine direkte Verbindung mit der im Code hinterlegten URL herstellen. Laut Meiller Direct soll so jeglicher momentan einsetzbare Online-Content mit Printmedien verknüpft werden können. Auch direkte Handlungsaufforderungen wie Bestellformulare, eine Probefahrt-Anfrage oder ein Gewinnspiel könnten, so der Direktmarketing-Anbieter, platziert werden.

Laut Meiller Direct könne CLIC2C nahezu in allen Printprodukten wie Mailings, Zeitschriften, Plakaten oder Büchern integriert werden. Mit dem Angebot der Technologie hofft Meiller Direct einen Mehrwert für Endverbraucher sowie Werbetreibende zu schaffen, denn gedruckte Werbeträger könnten ab sofort wesentlich mehr Inhalte transportieren als bisher. Dabei sollen Konsumenten interaktive Informationen in Echtzeit zugestellt bekommen. Für Marketing-Experten ergäbe sich durch die Interaktivität von Printmedien laut Meiller Direct wiederum eine höhere Beachtung sowie ein vermehrter Response. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de