Anzeige
Anzeige

MEHRKANAL individualisiert Marketing von ZEISS

04.11.2014 - Der Optoelektroniker ZEISS möchte das Marketing auf Optikerebene stärken und nutzt dabei nun das Marketing Management System von MEHRKANAL. Dadurch soll individuelle Online- und Offline-Kommunikation erleichtert werden.

Im Fokus stünden dabei die individuelle Ansprache potenzieller und bestehender Kunden. Die bisher allgemeingültig gehaltenen Werbemittel könnten nun von den Augenoptikern speziell auf ihre Bedürfnisse angepasst werden. So bekommen sie laut Unternehmen beispielsweise die Möglichkeit, klassische Print-Werbemittel nicht nur mit unterschiedlichen Bildern oder Textblöcken zu gestalten, sondern diese auch mit ihrem Händlereindruck zu versehen. Die Augenoptiker bekämen so die Chance, sich als direkter Ansprechpartner für ZEISS Produkte in ihrer Stadt oder ihrer Region zu präsentieren.

Neue Wege gehe Carl Zeiss Vision auch mit dem E-Mail-Newsletter, der den Augenoptikern aus dem System heraus erstmals zur Verfügung gestellt würde. Mit diesem Modul könnten die Optiker Tipps rund um ZEISS Brillengläser an ihre Bestandskunden versenden. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de