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Chatbot-Anbieter

Mehr Dialogmarketing: Ströer kauft Optimise-it

03.09.2018 - Ströer hat den Anbieter von Chatbot-Systemen, Optimise-it GmbH, für einen Kaufpreis in Höhe eines niedrigen einstelligen Millionenbetrags vollständig übernommen. Damit will der Marketingkonzern sein Angebot im Dialogmarketing ergänzen.

von Joachim Graf

Mit der Chat- und Messaging-Plattform Realperson bietet Optimize-it eine Enterprise-Chat-Software an, die Webseiten, Apps, Whatsapp, Facebook Messenger usw. in einer Plattform für die Echtzeitkommunikation per Live-Chat aggregieren aggregieren kann. Alle Kanäle können modular miteinander verknüpft und damit individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden.

Ströer unterstreicht mit der Akquisition nach eigenen Angaben sein strategisches Ziel, integrierte Angebote entlang des Marketing- und Salesfunnels sowie der kompletten Customer Journey anzubieten. Gleichzeitig wird Ströer mit diesem Schritt seinem Anspruch gerecht, einer der führenden Technologieanbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen auf dem deutschen Markt zu sein.

Mit dem Erwerb will die Ströer Dialog Gruppe das eigene Produktportfolio stärken. Perspektivisch will Ströer auf dieser Basis auch neue Werbeformate in der Digitalwerbung etablieren, die in einen direkten Kundendialog übergehen können, mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit und Conversion zu steigern.

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