Anzeige
Anzeige

Vermarktung

Media Impact und Otto Group Media kooperieren

15.09.2015 - Media Impact, der Vermarkter von Axel Springer und der Funke-Mediengruppe, und Otto Group Media haben eine Kooperation gestartet. Die Unternehmen verbinden hierbei ihre Kompetenzen zu einem Premium-Targeting-Angebot auf Echtdatenbasis für die Zielgruppe der Frauen, heißt es. Das gemeinsame Angebot soll im vierten Quartal dieses Jahres an den Start gehen.

Den Kern der Vermarktungskooperation bilden die Nutzerdaten von Otto Group Media und die reichweitenstarken Premiumseiten des Media-Impact-Portfolios. Auf dieser Basis sollen Werbekunden ihre Kampagnen auf den Media-Impact- und auch den Otto-Web-Shop-Seiten gezielt an User-Segmente ausliefern lassen, die auf den umfangreichen Datensätzen der Otto Gruppe basieren. Im Fokus stünden dabei soziodemographische, anonymisierte User-Segmente, insbesondere Frauen und deren Konsumverhalten.

"Werbung und Daten gehören zusammen - das ist das Erfolgsrezept des Data Driven Advertising. Gemeinsam mit Media Impact geben wir Advertisern die Möglichkeit, datengesteuerte Kampagnen auf besonders attraktiven und hochwertigen Umfeldern zu schalten - und das vor allem präzise bei der sehr relevanten Zielgruppe Shopping-affiner Frauen", sagt Torsten Ahlers, Geschäftsführer von Otto Group Media.

"Die Otto Group mit ihren CRM- und E-Commerce-Daten ist der ideale Partner, um unser auf Echtdaten basierendes Targeting-Portfolio unter der Dachmarke Datafactor um weibliche Käufersegmente zu erweitern. Dank unserer programmatischen Infrastruktur können wir die ausgewählten Segmente auf unseren journalistischen Premium-Umfeldern wiederfinden", sagt Marco Barei, General Manager Programmatic Advertising von Media Impact. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de