Anzeige
Anzeige

Etatgewinn

McCann Worldgroup gewinnt bei Glücksspirale

02.10.2017 - Der Pitch der GlücksSpirale ist entschieden. Die Agenturen der McCann Worldgroup - McCann und MRM//McCann - haben den Digitaletat gewonnen.

von Verena Jugel

Die GlücksSpirale-Lotterie hat sich für eine neue Digitalagentur entschieden. Nach einem umfassenden Pitch entschied das Gremium, das federführend von der Staatlichen Lotterieverwaltung Bayern geführt wird, den Digitaletat an McCann Worldgroup zu geben. Das Ziel: gemeinsam die Produktnovellierung breiter kommunizieren und die Zielgruppe verjüngen. Der gewonnene Etat umfasst dafür das gesamte Online-, Plattform- und Social Media-Geschäft für die kommenden zwei Jahre. McCann Worldgroup wird den Kunden standortübergreifend betreuen.

Die Zusammenarbeit beginnt am 1. Januar 2018. Das klassische Geschäft verteidigte die Agentur Schaffhausen Communication, Hamburg. Der Digitaletat wird federführend von McCann in Düsseldorf geleitet, MRM//McCann Frankfurt wird sich beim Plattformgeschäft, mit dem Social Newsroom und seinem Maker Lab einbringen. Die beiden Agenturen betreuen u.a. Opel, L'Oréal Paris, Maybelline New York und WestLotto.

Die GlücksSpirale ist ein Produkt der 16 Lotterieunternehmen des Deutschen Lotto- und Totoblocks. Neben einer lebenslangen Rente von 7.500 Euro monatlich werden Geldgewinne von bis zu 100.000 Euro ausgespielt. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de