02.10.2017 - Der Pitch der GlücksSpirale ist entschieden. Die Agenturen der McCann Worldgroup - McCann und MRM//McCann - haben den Digitaletat gewonnen.
von Verena Jugel
Die GlücksSpirale-Lotterie hat sich für eine neue Digitalagentur entschieden. Nach einem umfassenden Pitch entschied das Gremium, das federführend von der Staatlichen Lotterieverwaltung Bayern geführt wird, den Digitaletat an McCann Worldgroup zu geben. Das Ziel: gemeinsam die Produktnovellierung breiter kommunizieren und die Zielgruppe verjüngen. Der gewonnene Etat umfasst dafür das gesamte Online-, Plattform- und Social Media-Geschäft für die kommenden zwei Jahre. McCann Worldgroup wird den Kunden standortübergreifend betreuen.
Die Zusammenarbeit beginnt am 1. Januar 2018. Das klassische Geschäft verteidigte die Agentur Schaffhausen Communication, Hamburg. Der Digitaletat wird federführend von McCann in Düsseldorf geleitet, MRM//McCann Frankfurt wird sich beim Plattformgeschäft, mit dem Social Newsroom und seinem Maker Lab einbringen. Die beiden Agenturen betreuen u.a. Opel, L'Oréal Paris, Maybelline New York und WestLotto.
Die GlücksSpirale ist ein Produkt der 16 Lotterieunternehmen des Deutschen Lotto- und Totoblocks. Neben einer lebenslangen Rente von 7.500 Euro monatlich werden Geldgewinne von bis zu 100.000 Euro ausgespielt. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de