Anzeige
Anzeige

Print

McCann prägt Anzeigen Beilage

20.04.2017 - McCann, L'Oréal Paris und BCN schalten ein natürliches Ad-Special in der "Freundin", das nur durch Prägung entstanden ist.

von Verena Jugel

"Ohne Farbstoffe, ohne Silikone, ohne Parabene, ohne Mineralöle, ohne Bedenken, ohne Chi-Chi" lautet der Text der neuen Anzeigen-Beilage von McCann für das Haarpflegeprodukt "Botanicals Fresh Care" von L'Oréal Paris, die in der Zeitschrift "Freundin" erschienen ist. Das Ad-Special, das in Zusammenarbeit mit Burdas vermarkter BCN, der AdTech Factory und "Freundin" entwickelt wurde, sei allein durch Prägung entstanden und spiegele die Natürlichkeit des beworbenen Produkts wider: Das Shampoo setzt auf natürliche inhaltsstoffe wie Koriander, Camelina, Saflorblüte und Geranie.

Die Print-Beilage wird mit keinerlei Farbe oder Zusatzstoffen gedruckt. Lediglich geprägt und durch das natürliche Spiel von Licht und Schatten lesbar, hebe die Beilage den Markenkern hervor, wie es in der Mitteilung der Agentur heißt. Der Text der Anzeige führe den Fokus auf das Merkmal "Natürlichkeit". Daneben sei auch die Shampoo-Flasche nicht gedruckt, sondern geprägt. So soll sich die Anzeige im bunten Umfeld der Zeitschrift abheben.

"Botanicals setzt auf natürliche Ressourcen. Wir bieten dazu die passende Werbung. Damit laden wir das Markenversprechen auf und rücken es in den Fokus", sagt Ralf Zilligen, Executive Creative Director von McCann, "Motto unserer Agentur war schon immer Truth Well Told. Darunter fällt auch diese Print-Beilage. Sie ist ein ehrliches und authentisches Statement für den Erfolg eines einzigartigen Produktes."

Das Ad-Special sei kreativ, außergewöhnlich und perfekt auf das beworbene Produkt zugeschnitten, sagt auch BCN-Geschäftsführer Michael Samak. Außerdem: "Die Print-Beilage ist nicht nur visuell spannend, sondern besticht durch ihre besondere Haptik." (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de