Anzeige
Anzeige

Matthias Wahl ist neuer BVDW-Präsident

17.06.2015 - Große Überraschung beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW): Die Mitglieder haben auf der 25. Mitgliederversammlung ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident ist Matthias Wahl (OMS). Der bisherige Präsident Matthias Ehrlich hatte sich aus Unternehmensgründen nicht erneut zu Wahl gestellt.

Auch das Vizepräsidium ist fast komplett ausgewechselt worden: Neu dabei sind Thomas Duhr (IP Deutschland), Melina Ex (Fetch), Thorben Fasching (hmmh), Vorsitzender der Fokusgruppe Digital Commerce, sowie Marco Zingler (denk­werk), Vorsitzender des Fachkreises Full-Service-Digitalagenturen. Als Vizepräsident erneut gewählt wurde Achim Himmelreich (Mücke, Sturm & Company GmbH).

Die bisherigen Vizepräsi­den­ten Christoph von Dellingshausen (markendenker.digital), Harald Fortmann (Cribb Personal­beratung), Ulrich Kramer (pilot Hamburg) und Burkhard Leimbrock (ReachLocal) hatten nicht mehr für ihr Amt kandidiert.

Der neue Präsident Wahl engagiert sich bereits seit 2003 im BVDW, seit 2010 im Vorsitz der OVK. Außerdem ist er Sprecher des Deutschen Datenschutzrats Online-Werbung (DDOW). Erst vor einem Monat war Matthias Wahl als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) zurückgetreten. Offenbar war die Präsidentenkandidatur der Grund. Matthias Ehrlich, der für einige Kontroversen innerhalb des Verbandes sorgte, hatte das Amt des Präsidenten zwei Jahre inne.

"Der BVDW steht mit der ganzen Band­breite der Kompetenz seiner Mitglieder für eine erfolgreiche Digitali­sie­rung der deutschen Wirtschaft. Diese Positionierung gilt es, weiterhin zu stärken und auszubauen. Das neue Präsidium wird dieses Ziel gemeinsam mit der Geschäftsführung, dem Team und den Mitgliedern des Verbandes nachdrücklich verfolgen", sagt Matthias Wahl. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de