Anzeige
Anzeige

Wachablösung

Matthias Ehrlich folgt auf Arndt Groth an BVDW-Spitze

13.06.2013 - Matthias Ehrlich (United Internet) ist neuer Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Er folgt auf Arndt Groth (Publigroupe), der nicht wieder zur Wahl antrat und zum Ehrenmitglied des Verbandes ernannt wurde. Für den neuen Präsidenten stehen Themen wie Netzpolitik, Datenschutz, wirtschaftliche und gesellschaftliche Teilhabe sowie die Betonung der Bedeutung, die digitale Industrie für die deutsche Volkswirtschaft hat, auf der Agenda. Dem neu gewählten Präsidium gehört ebenfalls ein neues Mitglied an.

Achim Himmelreich, von der Unternehmensberatung Mücke, Sturm & Company, wurde neu in den Verbandsvorstand gewählt. Er ist seit 2008 Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW. Die bisherigen Vizepräsidenten Christoph N. von Dellingshausen (Consulting von Dellingshausen), Harald R. Fortmann (Cribb Personalberatung), Ulrich Kramer (Pilot Hamburg) und Burkhard Leimbrock (Iconmobile) wurden bei der Wahl in ihren Ämtern bestätigt.

"Das Präsidium wird gemeinsam mit dem Expertenrat aus den Reihen unserer ehrenamtlichen Fachgruppenleiter den Verband auf die Herausforderungen einer immer stärker digitalisierten Gesellschaft  einstellen und als zentrale Interessenvertretung der digitalen Wirtschaft in Deutschland ihre weitere erfolgreiche Entwicklung an maßgeblicher Stelle aktiv mitgestalten", sagte Matthias Ehrlich. Er ist langjährig mit der Präsidiumsarbeit des Verbands vertraut: Seit 2007 war er als Vizepräsident unter anderem für die Themenbereiche Medien- und Netzpolitik, Recht und Online-Vermarktung verantwortlich.

Der 58-Jährige hat im März das Tagesgeschäft von United Internet Media verlassen um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. United Internet Media bleibt er als Aufsichtsrat erhalten. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de