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Neuausrichtung

Mashup Communications setzt verstärkt auf Brand Storytelling

08.05.2017 - Die PR-Agentur für digitale Unternehmen, Mashup Communications, versteht sich von nun an als Brand-Storytelling-Agentur.

von Verena Jugel

Mit der Neuausrichtung als Brand-Storytelling-Agentur setzt sich Mashup Communications das Ziel, "auf die Macht von Geschichten zu setzen und junge wie etablierte Unternehmen mit Beratung und Seminaren zur Seite zu stehen", wie es in der Mitteilung der Berliner Agentur heißt.

Im vergangenen Jahr hat Gründerin Miriam Rupp bereits ein Buch zu dem Thema veröffentlicht ("Storytelling für Unternehmen", mitp Verlag). "Gerade in traditionelleren Branchen findet derzeit bei vielen Unternehmen ein Umdenken zu einer neuen Art der Kommunikation statt, die menschlicher und werteorientierter ist und die Grenzen zwischen intern und extern überwindet", sagt Rupp. "Nicht nur im Zuge der Digitalisierung, sondern auch mithilfe von Geschichten suchen viele Organisationen eine Verjüngungskur und Anschluss an die Zukunft. Mit der Erfahrung von über 200 Kampagnen für überwiegend digitale Unternehmen können wir viel frischen Wind aus dieser Branche in Traditionsfirmen bringen."

Im Zuge der Neuausrichtung gibt es auch einen neuen Webauftritt der Berliner Agentur. Besucher werden nun von Storys - etwa in Form von Multimedia-Interviews - empfangen. (vj)

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  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

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