08.05.2017 - Die PR-Agentur für digitale Unternehmen, Mashup Communications, versteht sich von nun an als Brand-Storytelling-Agentur.
von Verena Jugel
Mit der Neuausrichtung als Brand-Storytelling-Agentur setzt sich Mashup Communications das Ziel, "auf die Macht von Geschichten zu setzen und junge wie etablierte Unternehmen mit Beratung und Seminaren zur Seite zu stehen", wie es in der Mitteilung der Berliner Agentur heißt.
Im vergangenen Jahr hat Gründerin Miriam Rupp bereits ein Buch zu dem Thema veröffentlicht ("Storytelling für Unternehmen", mitp Verlag). "Gerade in traditionelleren Branchen findet derzeit bei vielen Unternehmen ein Umdenken zu einer neuen Art der Kommunikation statt, die menschlicher und werteorientierter ist und die Grenzen zwischen intern und extern überwindet", sagt Rupp. "Nicht nur im Zuge der Digitalisierung, sondern auch mithilfe von Geschichten suchen viele Organisationen eine Verjüngungskur und Anschluss an die Zukunft. Mit der Erfahrung von über 200 Kampagnen für überwiegend digitale Unternehmen können wir viel frischen Wind aus dieser Branche in Traditionsfirmen bringen."
Im Zuge der Neuausrichtung gibt es auch einen neuen Webauftritt der Berliner Agentur. Besucher werden nun von Storys - etwa in Form von Multimedia-Interviews - empfangen. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de