Personalie

Markus Klahn wird bei Intershop die Cloud steigen lassen

Intershop-Kunden realisieren zunehmend ihre Digitalisierungsprojekte auf Basis einer Cloud-Lösung und damit verbundenen Dienstleistungen. Entsprechend soll die Weiterentwicklung dieses Segmentes verstärkt vorangetrieben werden. Dies umfasst sowohl das angebotene Leistungsspektrum, als auch die Anpassung der Unternehmensprozesse für ein Cloud-getriebenes Geschäftsmodell. Axel Köhler, CSO (Chief Sales Officer) wird seinen Fokus auf die Entwicklung des Neu- und Bestandskundengeschäftes legen, um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens zu realisieren. Dafür wird er als Verantwortlicher für Vertrieb und Marketing die Positionierung des Cloud-Angebotes im Markt vorantreiben.

Mit Markus Klahn gewinnt Intershop für das Management einen erfahrenen Vertriebsexperten und Marktkenner, insbesondere in Sachen Marktpositionierung von Software-Lösungen. Als solcher wird er mit seinen Erfahrungen aus früheren Führungspositionen in mittelständischen Software-Unternehmen das Vorstandsteam ergänzen. Vor seinem Engagement bei der Intershop Communications AG stand er im Top-Management bei dem ERP-Anbieter Proalpha und zuletzt bei Jaggaer, einem reinen SaaS-Anbieter im Procurement-Bereich in Verantwortung.