13.12.2016 - Lukasz Brzozowski übernimmt zum 1. März 2017 die Position des Geschäftsführers Kreation bei Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf. Er wird dort Kreativpartner von Managing Director Carsten Kinast.
von Verena Jugel
Lukasz Brzozowski wechselt von Stuttgart in die Rhein-Metropole. Er kommt von Fischerappelt, Play, der Bewegtbildagentur der Agenturgruppe. Dort arbeitete er seit 2014 als Executive Creative Director für nationale und internationale Marken. Dazu zählten Allianz, Bosch, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Hugo Boss, Mercedes-Benz, Merck, Süddeutsche Krankenversicherung, Smart oder Viessmann.
Nach seinem Art Direction Studium an der Miami Ad School in Miami und San Francisco hat Brzozowski für Agenturen wie Leo Burnett, Frankfurt, Saatchi & Saatchi, New York, Leagas Delaney, Hamburg, Tula Design, San Francisco, und Crispin, Porter & Bogusky, Miami gearbeitet. 2004 ging er zu Leo Burnett, Budapest, wo er als Senior Art Director Kunden wie Chevrolet, Ikea oder Procter & Gamble betreute. Zwei Jahre später wechselte er zum Ortskonkurrenten DDB als Creative Group Head. 2010 ging er zurück nach Deutschland und war bis 2014 als CD bei Jung von Matt, Stuttgart, für Kunden wie Mercedes-Benz, Mister Spex, Wüstenrot & Württembergische oder Börse Stuttgart verantwortlich. Danach wechselte er als Geschäftsleiter Kreation zu Wensauer & Partner in Ludwigsburg, von wo aus ihn sein Weg als Executive Creative Director zu Fischerappelt, Play führte, wo er seine Expertise im Bereich Digital und Content ausbaute.
Lukasz Brzozowski tritt bei Ogilvy & Mather Düsseldorf die Nachfolge von Tom Schwarz an, der die Agentur im Juni verlassen hatte. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de