Anzeige
Anzeige

Liebeskind Berlin will Digitalgeschäft stärken und expandiert

06.08.2015 - Die Modemarke Liebeskind Berlin hat ihren Online-Etat an die Digitalagentur Superreal aus Hamburg vergeben. Außerdem wurde ein neuer Online-Shop in den USA gestartet, der von Hellmann E-Commerce betreut wird.

Superreal soll nach eigenen Angaben in einem umfassenden Relaunch den Online-Auftritt der Marke im Corporate- wie auch im Online-Shop-Bereich neu konzipieren, gestalten und entwickeln. Der neue Auftritt soll im responsiven Design gestaltet werden. Ein erstes Facelift und Newsletter-Support seien bereits erfolgt, der Livegang des finalen Relaunchs ist für Ende 2015 geplant.

Zudem hat Liebeskind Berlin den Schritt "über den großen Teich" gewagt und verkauft in den USA nun Ware über einen neuen Online-Shop. Hellmann E-Commerce übernimmt für Liebeskind USA dabei verschiedene Fulfillment-Dienste. Das B-to-C-Fulfillment-Lager befindet sich mit dem B-to-B Lager in Los Angeles. Von dort aus werden die Kundenaufträge kommissioniert, verpackt und laut Unternehmen landesweit versandt.

Alle IT-Prozesse werden über die Middleware von Hellmann E-Commerce gesteuert. Diese sei mit der Shop-Plattform Demandware, dem Liebeskind ERP, dem Lagerführungssystem und dem Paketdienstleister nahtlos integriert. Zudem erfolge das Debitorenmanagement für das B-to-C-Geschäft ebenfalls durch Hellmann. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de