06.08.2015 - Die Modemarke Liebeskind Berlin hat ihren Online-Etat an die Digitalagentur Superreal aus Hamburg vergeben. Außerdem wurde ein neuer Online-Shop in den USA gestartet, der von Hellmann E-Commerce betreut wird.
Superreal soll nach eigenen Angaben in einem umfassenden Relaunch den Online-Auftritt der Marke im Corporate- wie auch im Online-Shop-Bereich neu konzipieren, gestalten und entwickeln. Der neue Auftritt soll im responsiven Design gestaltet werden. Ein erstes Facelift und Newsletter-Support seien bereits erfolgt, der Livegang des finalen Relaunchs ist für Ende 2015 geplant.
Zudem hat Liebeskind Berlin den Schritt "über den großen Teich" gewagt und verkauft in den USA nun Ware über einen neuen Online-Shop. Hellmann E-Commerce übernimmt für Liebeskind USA dabei verschiedene Fulfillment-Dienste. Das B-to-C-Fulfillment-Lager befindet sich mit dem B-to-B Lager in Los Angeles. Von dort aus werden die Kundenaufträge kommissioniert, verpackt und laut Unternehmen landesweit versandt.
Alle IT-Prozesse werden über die Middleware von Hellmann E-Commerce gesteuert. Diese sei mit der Shop-Plattform Demandware, dem Liebeskind ERP, dem Lagerführungssystem und dem Paketdienstleister nahtlos integriert. Zudem erfolge das Debitorenmanagement für das B-to-C-Geschäft ebenfalls durch Hellmann. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de