Anzeige
Anzeige

Medienproduktion

Laudert: Neuanfang nach Geschäftsführer-Tod - Jörg Rewer, Holger Berthues und Sven Henckel übernehmen

04.09.2018 - Klarer gegliedert in die drei Erfolgssäulen Medienproduktion, Studios und Medien-IT wird Jörg Rewer, unterstützt durch die beiden Prokuristen Holger Berthues und Sven Henckel, die Geschäfte des Medien- und IT-Dienstleisters Laudert nach dem Tod von Geschäftsführer Andreas Rosing weiterführen.

von Joachim Graf

Im Juli 2018 war Lauderts geschäftsführender Gesellschafter Andreas Rosing überraschend nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Mit seinem Fokus auf die Medienproduktion, Vertrieb und Ausbildung hatte er Lauderts Entwicklung hin zum europaweit führenden Kommunikations-Dienstleister maßgeblich bestimmt.

Nun wird sein Partner, Jörg Rewer, bisher insbesondere für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs IT verantwortlich, diese Aufgaben übernehmen. Damit kehrt der gelernte Druckvorlagen-Hersteller zu seinen Wurzeln zurück und bringt viel zusätzliche Prozesskompetenz für das Kerngeschäft mit, dessen Teams an den Standorten Vreden, Hamburg, Stuttgart, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt angesiedelt sind. Um Arbeitsschritte und -abläufe weiter zu optimieren, wird auch das erfahrene Colormanagement- und Workflow-Team, das bisher der IT zugerechnet wurde, zukünftig an die Medienproduktion angegliedert.

Jörg Rewers freigewordene Position, die Leitung des Geschäftsbereichs IT, übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Sven Henckel , während Holger Berthues , bislang mit der Leitung des Laudert-Studios Vreden betraut, Kopf aller Studios an den drei Standorten Vreden, Hamburg und Bad Waldsee wird.

Beide verfügen bereits seit 2016 über Prokura und erhalten jetzt weitere Personalverantwortung. Die Leitung des Laudert-Studios Vreden übernimmt Mandy Schulz , bisher in stellvertretender Verantwortung.

In den letzten Jahren hat sich Laudert - u.a. durch die Gründung der Kreativ-Unit LOFT, die Eröffnung des dritten Studio-Standorts und den Ausbau der Kapazitäten in Asien - strategisch weiterentwickelt und konnte so organisch wachsen. Die Nachfolgeregelung wurde seitens der Gesellschafter-Vertreter der Familien Laudert und Rosing schnell verabschiedet und treten bereits ab dem 1. September 2018 in Kraft. Die Position von Jörg Rewer wurde durch die Übernahme zusätzlicher Geschäftsanteile von der Familie Laudert gestärkt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de