Anzeige
Anzeige

Kundenservice: yourfone.de bietet Beratung per WhatsApp

02.12.2014 - Das Mobilfunkunternehmen yourfone.de (E-Plus-Tochter) hat seinen Kundenservice um einen weiteren Kontaktkanal ausgeweitet und setzt neuerdings auch auf den Messenger-Dienst WhatsApp. Damit wolle das Unternehmen einen "noch einfacheren und persönlicheren Kundenkontakt" erreichen, heißt es.

yourfone.de will mit dem Launch des WhatsApp-Kontaktkanals dem mobilen Lifestyle seiner Zielgruppe gerecht werden und dem Markt einen Schritt voraus sein. Um den Chat via WhatsApp nutzen zu können, muss die yourfone.de-Servicenummer als Kontakt im Adressbuch gespeichert sein, so das Unternehmen. Die Servicezeiten seien die gleichen wie beim allgemeinen Kundenservice. Vorteil des Chats über WhatsApp sei, dass neben Textnachrichten auch Videos, Audiodateien und Bilder versandt und empfangen werden könnten. Damit sei der Messenger-Dienst für viele "eine Alternative zu Kurznachrichten per SMS", zumal WhatsApp nach eigenen Angaben deutschlandweit mehr als 30 Millionen Nutzer habe.

Die Auskünfte in der Kommunikation über WhatsApp beschränken sich, anders als in den Kanälen Telefon, E-Mail und Live-Chat, aus Datenschutzgründen auf allgemeine Fragen rund um yourfone.de wie zum Beispiel Produkte und Prozesse, so das Unternehmen. Es würden keine vertrags- oder personenbezogene Dinge kommuniziert. Bei sensiblen Fragen werden Kunden laut yourfone.de auf die Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Mail und Live-Chat hingewiesen. Grund hierfür seien die bei der Nutzung von WhatsApp geltenden Nutzungsbedigungen und Datenschutzrichtlinien des Dienstanbieters. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de