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Webinar

Kundengewinnung mit neuen Methoden in B-to-B- und B-to-C-Märkten

Marc Schröder (Bild: Bild: S. Hofschlaeger / pixelio.de)
Marc Schröder

07.07.2017 - Wie Sie schnell neue Kunden gewinnen und halten können, verrät Ihnen das Webinar von iBusiness am 11. Juli von 10 Uhr bis 12.45 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

von Verena Jugel

Wie Sie Ihrem Neukundengeschäft die Sporen geben, verrät Ihnen die Virtuelle Entscheiderkonferenz von iBusiness. Lernen Sie von erfahrenen Praktikern, mit welchen Techniken und Methoden Sie in B-to-C- und B-to-B-Märkten schnell neue Kunden gewinnen - und diese halten - können.

Das Programm:

Die deutschen Zahlen 2017: So werben B-to-B- und B-to-C-Commerce-Anbieter um Kunden10 Uhr bis 10.25 Uhr: Den Ist-Stand der Kundengewinnung 2017 in Deutschland stellt iBusiness-Herausgeber Joachim Graf vor. Aktuelle Studien von iBusiness haben ermittelt, wo die Schwerpunkte der Kundenakquise mit welchen Mitteln Shops aktuell Werbung machen - online und offline, welche Marktplätze genutzt werden. Damit können Sie einschätzen, wo die Konkurrenz künftig steigen wird, welche Methoden in B-to-B und/oder B-toC an Bedeutung gewinnen und wo Sie investieren sollten. Referent: Joachim Graf (iBusiness.de)

Kundengewinnung mit Bild-Content10.30 Uhr bis 11 Uhr: Foto-Management im E-Commerce, die richtige Auswahl von Bild-Dienstleistern und die Produktionssteuerung von hochwertigem Bild-Content im Onlineshop stehen im Mittelpunkt dieses Vortrags. Referent: Timo Bierbaum (Timo Bierbaum Photography)

Kundenerwartungen mit neuen Methoden erfolgreich begegnen11.05 Uhr bis 11.35 Uhr:
- Herausforderungen und Chancen
- Erwartungen der Käufer
- Realtime Customer Engagement
- Künstliche Intelligenz und Predictive Analytics sinnvoll nutzen
- Contextual und Conversational Commerce
- Der Sinn und Unsinn neuer Techniken - von AR/VR und buyable Pins bis Amazon-Dash und Amazon-Wand
- Erfolgskriterien mit Best-Practices
Referent: Michael Nutz (OSF Global Services GmbH)

Connected Customer Experience: Mit vernetzten Systemen und Erlebnissen den modernen Konsumenten gewinnen11.40 Uhr bis 12.10 Uhr: Brillante Shoppingerlebnisse beflügeln Online-Shops und schaffen Loyale Kunden. Ein besseres und relevanteres Shoppingerlebnis gelingt aber nur, wenn Website, Digitale Kanäle und Online-Shops miteinander »connected« sind. Lernen Sie, welches die Herausforderungen im B-to-C und B-to-B sind und wie Personalisierung und Kundenzentrierung im Unternehmen gelingen. Referent: Dietmar Hagen Horn (Sitecore International)

Abschlussplenum12.15 Uhr bis 12.45 Uhr: Im Abschlussplenum stellen sich noch einmal alle Sprecher der virtuellen Konferenz den Fragen von Moderator und Teilnehmern. Schildern Sie hier die Ist-Situation ihrer Kundengewinnungs-Strategie und lassen Sie sich von den Referenten Lösungsansätze empfehlen. Referenten: Joachim Graf (iBusiness.de), Timo Bierbaum (Timo Bierbaum Photography), Michael Nutz (OSF Global Services GmbH), Dietmar Hagen Horn (Sitecore International)

Und so funktoniert die 'virtuelle Konferenz':

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie benötigen am Veranstaltungstag lediglich Internetzugang auf einer der unterstützen Plattformen: PC oder Mac mit Lautsprechern oder Kopfhörer oder, für Mobilgeräte, die iPhone, iPad oder Android-App für Spreed. Sie können so während der Veranstaltung jederzeit zu den Themen zuschalten, die Sie besonders interessieren - auch unterwegs.

Wer sollte teilnehmen:- Entscheider von Online-Shops (Geschäftsführung, Marketing, Produkt Management & IT)
- Leiter E-Commerce bei Handel und Markenartikeln
- Verantwortliche für E-Business und E-Commerce
- Internet- und ECommerce-Projektleiter
- Vertriebsleiter

Hier geht es zur Anmeldung:

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