Anzeige
Anzeige

etailment Summit

Kongress feilt an eigenem Profil

Suresh Vittal von Adobe sprach über das Thema der Konferenzmesse: Wie verändert Digital die Welt? (Foto: Koelnmesse) (Bild: entailment Summit / Thomas Fedra)
Suresh Vittal von Adobe sprach über das Thema der Konferenzmesse: Wie verändert Digital die Welt? (Foto: Koelnmesse)

29.07.2016 - Bereits zum zweiten Mal in Folge führt die DFV-Tochter The Conference Group den etailment Summit in Eigenregie durch, nachdem sich der bevh als Veranstalter im vergangenen Jahr zurückgezogen hat. Der E-Commerce-Kongress präsentiert sich seitdem mit eigenständigem Profil und wartet wie im Vorjahr auch 2016 wieder mit Top-Speakern auf.

von Verena Jugel

Unter dem Motto "Omni-Channel - The Next Generation" stehen am 29. September unter anderem Experten von Zalando, Facebook und ProSieben Travel sowie der Otto Group auf der Bühne. Veranstaltungsort ist das Kongresshaus Kap Europa in Frankfurt am Main, das sich bereits 2015 als Location bewährt hat.Neu ist in diesem Jahr, dass der etailment Summit in drei parallelen Fach-Sessions auf den Dreiklang E-Fashion, E-Food und E-Touristik setzt - damit jeder Teilnehmer von den Erfahrungen aus anderen Branchen lernen kann, wie es heißt. In so genannten Deep-Dive-Sessions der verschiedenen Bereiche stehen etwa folgende Vorträge auf dem Programm: "Omni-Channel in der Touristik - Der Kunde entscheidet, wohin die 'Reise‘ geht", von Christoph Führer, Chief Commercial Officer, Der Touristik. Thema ist auch eine Studie zur Akzeptanz von e-Food in Deutschland, über die Holger Geißler, Head Research von YouGov, spricht. Einblicke in "Konzepte & Learnings mit e-Food" geben Nanna Beyer, Mitgründerin von Kiezkaufhaus, Dominik Hensel, Leiter E-Commerce bei Deutsche See und Timo Schamber, Head of Sales von Liefery.

Am Vorabend (28. September) werden um 19 Uhr die e-Star-Awards verliehen. Der Preis würdigt seit 2013 ein Start-up und einen Retailer, die den Online- und Omni-Channel-Handel aktiv gestalten und Trendsetter für die Branche sind. Die Jury setzt sich zusammen aus sechs Chef- und Fachredaktionen der dfv Mediengruppe. Durch das Programm führt Fernsehmoderatorin Alexandra Polzin. Im Anschluss wird auf der Networking-Party im Club Chinaski gemeinsam gefeiert. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de