22.07.2016 - Tom Alby ist neuer Executive Digital Director von Kolle Rebbe. Er kommt von Google Deutschland.
von Verena Jugel
Alby wird sich um die digitale Transformation von Agentur und Kunden kümmern und den Ausbau der datengestützten Kampagnenarbeit vorantreiben, heißt es aus der Agentur. Er arbeitet dabei eng mit Henning Stamm, der sich künftig mehr um das Thema Digital Content kümmert und Joscha Rüdel, Head of Web Development, zusammen, und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an die Geschäftsführung.
Seit 2011 war Tom Alby bei Google Deutschland, wo er zuletzt als Sales Lead Enterprise Analytics oberster Mann für den Vertrieb der Datenanalyse-Tools von Google in der DACH- Region und Mittel- und Osteuropa verantwortlich war. Dabei hat er Unternehmen und Agenturen bei der Erhebung und Analyse von Daten sowie bei deren Einsatz strategisch beraten. Er studierte Computerlinguistik an der Universität Bielefeld und heuerte 2000 als Senior Development Manager bei Lycos an, wo er auch für die Suchmaschinen Hotbot und Fireball verantwortlich war. Es folgten Stationen bei den Suchmaschinenanbietern Seekport und Ask.com, der Digitalagentur uniquedigital und 2011 schließlich der Einstieg bei Google. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft in Hamburg und hat mehrere Bücher über Webtechnologien publiziert. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de