Anzeige
Anzeige

Kundenservice

KLM optimiert ihren Customer Service auf Twitter

07.06.2017 - Die niederländische Fluggesellschaft KLM stellt ab sofort alle wichtigen Fluginformationen eines Fluggastes wie Buchungsbestätigungen, Check-in-Daten, Bordkarten und den Flugstatus gebündelt auf Twitter zur Verfügung.

von Verena Jugel

Sämtliche Reisedokumente stehen KLM-Kunden von nun an auf Twitter und damit zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung - ob am Airport, unterwegs oder zu Hause. Mögliche Rückfragen beantwortet den Fluggästen das KLM-Team in einer Kombination aus automatisiertem und persönlichem Service ebenfalls direkt auf Twitter: rund um die Uhr und in zehn Sprachen, wie es in einer Mitteilung heißt (Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Italienisch). Der neue Service steht allen KLM-Kunden offen, die sich beim Ticket-Kauf oder Check-in auf KLM.com per Opt-in dafür registrieren.

Aktuell verfügt die Airline über mehr als 2,2 Millionen Follower auf Twitter. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de