Klaus-Peter Schulz übernimmt Leitung der OMG

10.06.2015 - Klaus-Peter Schulz ist zum Sprecher und Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen (OMG) berufen worden. Außerdem ist Axel Pichutta neuer Vorstandsvorsitzender der agma. Er ersetzt den Ende März verstorbenen Hans Georg Stolz. Groupm wird ab dem 1. Juli zudem neues Mitglied des Agenturverbandes.

Klaus-Peter Schulz startete seine Karriere bei der Hamburger Agentur Lintas und arbeitete später für Initiative, wo er als Leiter TV-Einkauf tätig war. Des Weiteren war Schulz unter anderem Manager Media & Advertising bei Kraft Foods, Geschäftsführer von Media 1 und ebenfalls Geschäftsführer des TV-Vermarkters Sevenone Media (Prosieben-Sat1 Gruppe). Zuletzt war er selbstständig als freier Unternehmensberater für Media und Kommunikation tätig.

Die OMG hat zudem bekannt gegeben, dass Axel Pichutta die Nachfolge von Hans Georg Stolz in der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) antreten wird. Pichutta ist Geschäftsführer der Mediaagentur Dr. Pichutta sowie der Aegis-Tochter Vizeum und zählte zu den Gründungs- und Vorstandsmitgliedern der OMG. Außerdem begrüßt der Agenturverband mit Groupm ein neues Mitglied. Damit deckt der Verband nach eigenen Angaben fast den gesamten Markt ab. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de