Anzeige
Anzeige

DVB-T

Kampagne für freenet TV ruft zum frühzeitigen Hardware-Wechsel auf

Neuerdings erhalten auch Kunden in Hermes-Paket-Shops Payback-Punkte für ihre Sendungen (Bild: Bild: freenet AG)
Neuerdings erhalten auch Kunden in Hermes-Paket-Shops Payback-Punkte für ihre Sendungen

22.11.2016 - "Ihr TV-Bild ist bald weg!": Unter diesem Claim startet ab sofort die crossmediale Jahresendkampagne für freenet TV über TV, Radio, Print, Out-of-Home, PoS, Mall-Videos und Online. Ziel der deutschlandweiten Kommunikationsoffensive ist es, über die Abschaltung des klassischen Antennenfernsehens DVB-T am 29. März 2017 zu informieren.

von Verena Jugel

Die neue Kampagne für freenet TV will auf die Abschaltung des klassischen Antennenfernsehens DVB-T am 29. März 2017 aufmerksam machen und den Verbraucher auf die Vorteile eines frühzeitigen Kaufs von freenet TV-fähigen Empfangsgeräten hinweisen. Ausgestattet mit passenden Receivern können Zuschauer schon heute neben allen DVB-T-Programmen die ersten sechs Sender in Full HD kostenfrei empfangen, heißt es in einer Mitteilung. Wer rechtzeitig aufrüste, vermeide zudem Ende März 2017 nicht nur einen schwarzen TV-Bildschirm, sondern auch den großen Ansturm auf Empfangsgeräte und zu erwartende Engpässe im Handel.

Für die Strategie und die Umsetzung der Kampagne, die bis Mitte Januar 2017 laufen wird, beauftragte Media Broadcast, Betreiber und Vermarkter der TV Plattform freenet TV, erneut die Hamburger Marken- und Designagentur Brandtouch als Leadagentur. Flankiert wird der TV-Spot durch eine Out-of-Home-Präsenz, Print- und Onlinewerbung sowie einem Radiospot. Darüber hinaus unterstützen Mall-Videos und PoS-Maßnahmen den Appell zum frühzeitigen Hardware-Wechsel. Wenn am 29. März 2017 das jetzige DVB-T abgeschaltet wird, starte gleichzeitig der Regelbetrieb von freenet TV, das mit allen Programmen und etwa 40 internetbasierten TV-Sendern, Apps und Mediatheken eine große Fernsehvielfalt biete.

"Mit unserer neuen Kampagne zeigen wir dem Verbraucher ganz klar den akuten Handlungsbedarf hinsichtlich neuer Hardware für den Empfang von freenet TV via DVB-T2 HD auf. Damit knüpfen wir konsequent an unsere Launchkampagne an, deren Fokus auf den Vorzügen des 'neuen‘ digitalen Antennenfernsehens liegt", sagt Beate Hasenzahl, Head of Marketing für freenet TV bei Media Broadcast. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de