20.07.2017 - Die JvM-Bewegtbild-Content-Unit Jung von Matt/Play startet nun auch in Deutschland. Der Erfolg des Modells in der Schweiz und die große Nachfrage der deutschen Kunden habe diesen Schritt laut JvM zwingend erscheinen lassen.
von Verena Jugel
Schon 2016 wurden eigenen Angaben zufolge siebenstellige Umsätze mit dem neuen Angebot auf Kunden wie BMW, Vodafone, Innogy, Welt und der Elbphilharmonie erzielt. Die allseits beschriebene Explosion von Kanälen, Plattformen und Screens und die Segmentierung von Kundengruppen bringe die Anforderung mit sich, für dies alles auch individuelle Werbeformate zu produzieren. Vor allem Bewegtbild, das Endkunden unterhält oder unterstützt. Dies falle aber den klassischen redaktionellen Content-Anbietern schwer, da sie eher aus dem schriftlichen informativen Hintergrund agieren, heißt es in der Mitteilung von JvM. Die Menge und Geschwindigkeit, in der diese Formate produziert werden müssen, lasse auch die klassische arbeitsteilige Herstellung über Filmproduktionen oft zu langsam und aufwändig erscheinen.
"Vor diesem Hintergrund bietet Jung von Matt/PLAY als Inhouse- Produktion die Basis für einen Full-Service von Strategie, Kreation und Produktion für Bewegtbild-Content. Es geht nicht um mehr & billiger, sondern um smarter & faster", sagt Thomas Strerath. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de