Anzeige
Anzeige

Fitness-Apps

Jung und fit

15.07.2016 - Das aktuelle Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG hat den sportlichen Alltag in Deutschland unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Jeder dritte Befragte nutzt innovative Sport-accessoires wie Trainings-Apps oder Fitnessarmbänder, bei den Smart Natives sogar jeder Zweite.

von Verena Jugel

Besonders beliebt sind Fitness-Tracker-Apps; rund 63 Prozent der Smart Natives (16- bis 25-Jährige, die täglich das Internet und ihr Smartphone nutzen) gebrauchen diese Anwendung. "Unsere Befragung zeigt, dass junge und digital affine Kunden aktuell die wohl spannendste Zielgruppe der Branche sind. Sie konsumieren oft, lassen sich gern von neuartigen und innovativen Produkten begeistern und beleben so den Markt", sagt Mark Sievers von KPMG.
Für die Studie wurden 500 Konsumenten über ein Online-Panel befragt. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de