15.07.2016 - Das aktuelle Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG hat den sportlichen Alltag in Deutschland unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Jeder dritte Befragte nutzt innovative Sport-accessoires wie Trainings-Apps oder Fitnessarmbänder, bei den Smart Natives sogar jeder Zweite.
von Verena Jugel
Besonders beliebt sind Fitness-Tracker-Apps; rund 63 Prozent der Smart Natives (16- bis 25-Jährige, die täglich das Internet und ihr Smartphone nutzen) gebrauchen diese Anwendung. "Unsere Befragung zeigt, dass junge und digital affine Kunden aktuell die wohl spannendste Zielgruppe der Branche sind. Sie konsumieren oft, lassen sich gern von neuartigen und innovativen Produkten begeistern und beleben so den Markt", sagt Mark Sievers von KPMG.
Für die Studie wurden 500 Konsumenten über ein Online-Panel befragt. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de