Anzeige
Anzeige

Impuls-Food: Online-Supermarkt für Gesundheitsbewusste

03.04.2013 - Das Start-up Impuls-Food aus Hamburg ist in den jungen Markt der Online-Lebensmittelversender eingestiegen. Das Unternehmen von Gründerin Katharina Wolff (Foto) setzt im Gegensatz zu anderen Online-Supermärkten auf eine individuelle Ernährungsberatung mit bestimmten Gesundheitszielen, um im zweiten Schritt die passenden Lebensmittel an die Haustür zu liefern.

Das Konzept von Impuls-Food sieht vor, dass Verbraucher einen personalisierten Ernährungsplan erhalten. Web-User müssen dafür einen Fragebogen ausfüllen, der im Anschluss von Ärzten des Instituts für Lebensmittelunverträglichkeit (Iffi-hamburg.de) ausgewertet wird. Daraufhin wird ein individueller Ernährungsplan nach den Gesundheitszielen des Konsumenten erstellt, und entsprechende Lebensmittel und Rezepte werden ausgeliefert. Preislich geht es bei Impuls-Food ab 12,50 Euro pro Tag los. Enthalten seien Analyse, Beratung, Ernährungsplan, Lebensmittel und die Lieferung.

Das Unternehmen bedient sich in seinem Service am Sortiment von Mytime.de, das zur Bünting-Gruppe gehört (unter anderem Famila). (db)

[k]Dieser Artikel erschien zuvor in ONEtoONE Ausgabe 04/13.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de