Personalien

Improve Digital mit neuem CEO

Sebastiaan Moesman wird für die Stärkung des Unternehmens als strategischer Partner für Publisher, Content Provider und Broadcaster verantwortlich sein. Er übernimmt seine Aufgaben bei Improve Digital, Anbieter einer All-in-One Video Plattform, da die Unternehmensgründerinnen Joelle Frijters (CEO) und Janneke Niessen (CIO) das Unternehmen verlassen. Um das Führungsteam wegen der ausscheidenden Gründerinnen zu erweitern, wird zusätzlich ein Chief Product Officer eingestellt werden. Frijters und Niessen werden den Vorstand weiterhin strategisch beraten.

Der neue CEO Sebastiaan Moesman bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Medien und Technologie mit, die er zu Beginn als Gründer seines eigenen Unternehmens Reddion (an WPP verkauft) und später in zahlreichen Führungspositionen bei GroupM erworben hat. Er beabsichtigt laut Mitteilung des Unternehmens, auf drei Kernstärken aufzubauen, auf denen Improve Digital basiere: innovative Technologie, hervorragender Service und transparente, zukunftsfähige Geschäftsmodelle. (vj)