Anzeige
Anzeige

Hermes Fulfilment und Itella arbeiten zusammen

04.12.2014 - Hermes Fulfilment und der finnische Logistikdienstleister Itella sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit sei es, westeuropäischen Händlern mit einem gemeinsamen Dienstleistungspaket rund um den E-Commerce den Weg auf den russischen Markt zu ermöglichen.

Grund für den Blick nach Russland seien die hohen Wachstumsraten im Online-Handel, heißt es von Hermes. "Das Potenzial ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft", sagt Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hermes Fulfilment. Am meisten würden in Russland Haushaltsgeräte und Elektronik, Textilien und Schuhe sowie Computer und Zuberhör online bestellt. Zu den Herausforderungen auf dem russischen Markt zählen unter anderem die großen Entfernungen innerhalb des Landes und die Rechtsvorschriften.

Im Rahmen der Kooperation übernimmt Itella Warehousing und Distribution. Der Dienstleister verfügt zudem über Erfahrungen in Russland und ist dort seit Jahren etabliert. Hermes Fulfilment steuert Erfahrung im internationalen E-Commerce bei und erbringt von Deutschland aus Leistungen wie die Shop-Entwicklung und das Zahlungs- und Debitorenmanagement, so das Unternehmen. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de