Anzeige
Anzeige

Versandkosten

Hermes fordert Preisaufschlag im Weihnachtsgeschäft

04.12.2017 - Der Logistikdienstleister Hermes wird immer unlustiger: Im kommenden Jahr will die Otto-Tochter erstmals Preiszuschläge für das Weihnachtsgeschäft einführen.

von Joachim Graf

Noch ist offen, wie hoch diese ausfallen werden. Hermes will den Zuschlag auf Basis der Zahlen aus diesem Saisongeschäft berechnen, berichtet die Wirtschaftswoche. Dem Bericht zufolge hält Hermes-Geschäftsführer Frank Rausch die Versandkosten, die der Handel zu zahlen bereit ist für "schlicht nicht auskömmlich". Bereits vor einigen Wochen, hatte das Unternehmen die Branche mit der Ankündigung aufgeschreckt, die Zahl der Pakete pro Shop deckeln zu wollen. Die Zukunftsforscher von iBusiness hatten bereits vor drei Jahren gewarnt, dass in den Logistikern bald die Paketzusteller ausgehen werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de