01.02.2017 - Die Agentur Grey übernimmt den Leadetat der Westdeutschen Lotterie (West Lotto). Ihre Aufgabe ist es, die Zielgruppe der Lotteriegesellschaft künftig deutlich zu verjüngen. Den Pitch konnte man bereits im vergangenen Jahr für sich entscheiden.
von Verena Jugel
West Lotto, Lotteriegesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und Tochter der NRW-Bank, will künftig mehr junge Menschen für das regelmäßige Lottospielen begeistern. Dabei sei man allerdings gleichzeitig darauf bedacht, Bestandskunden weiter an sich zu binden. Die Agentur Grey soll dafür besonders den Online-Bereich des Unternehmens als Vertriebssäule ausbauen, um sich gegenüber ausländischen Lotto-Anbietern behaupten zu können. "Grey wird nun insbesondere Produktkampagnen für den Hauptumsatzbringer ,Lotto 6 aus 49' sowie für die weiteren Produkte entwickeln, um diese entsprechend des regionalen Fokus sowohl im digitalen Umfeld als auch im stationären Handel, den Annahmestellen, zu bewerben", sagt Gregor Espenkott, Werbeleiter von West Lotto. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de