Anzeige
Anzeige

Neukundenakquise

Grey sichert sich Leadetat von West Lotto

01.02.2017 - Die Agentur Grey übernimmt den Leadetat der Westdeutschen Lotterie (West Lotto). Ihre Aufgabe ist es, die Zielgruppe der Lotteriegesellschaft künftig deutlich zu verjüngen. Den Pitch konnte man bereits im vergangenen Jahr für sich entscheiden.

von Verena Jugel

West Lotto, Lotteriegesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und Tochter der NRW-Bank, will künftig mehr junge Menschen für das regelmäßige Lottospielen begeistern. Dabei sei man allerdings gleichzeitig darauf bedacht, Bestandskunden weiter an sich zu binden. Die Agentur Grey soll dafür besonders den Online-Bereich des Unternehmens als Vertriebssäule ausbauen, um sich gegenüber ausländischen Lotto-Anbietern behaupten zu können. "Grey wird nun insbesondere Produktkampagnen für den Hauptumsatzbringer ,Lotto 6 aus 49' sowie für die weiteren Produkte entwickeln, um diese entsprechend des regionalen Fokus sowohl im digitalen Umfeld als auch im stationären Handel, den Annahmestellen, zu bewerben", sagt Gregor Espenkott, Werbeleiter von West Lotto. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de