08.05.2017 - Grey hat eine Virtual Reality-Lounge in den Räumlichkeiten der Agentur in Düsseldorf etabliert. Auf etwa 40 Quadratmetern haben Mitarbeiter und Kunden nun die Möglichkeit, die Chancen der Markendarstellung in der virtuellen Welt live auszuprobieren und sich von bereits umgesetzten Cases inspirieren zu lassen.
von Verena Jugel
Unterschiedliche Hardwarelösungen stehen im Raum zur Verfügung, um Virtual Reality zu testen, zu entwickeln und zu erfahren, wie es aus der Agentur heißt. Hauptelement der Lounge ist eine etwa 15 Quadratmeter große Testfläche, in der sich der Nutzer im Room-Scale-VR mit der VR-Brille frei bewegen kann. Seine Bewegungen werden direkt in die virtuelle Welt übertragen. Außerdem bietet die Lounge die Möglichkeit in 360-Grad-Videos einzutauchen. Dabei wird die gesamte Bandbreite der VR-Anwendungen - von Desktop- über mobile Lösungen bis hin zu kostengünstigen Varianten, bei denen jeder mit seinem eigenen Smartphone die virtuelle Welt erleben kann - gezeigt, so die Mitteilung der Agentur.
"Virtual Reality gibt uns ganz neue Möglichkeiten zur Schaffung von Brand Experiences. Wir können so Kunden und Interessenten in die Markenwelt versetzen und die Markenwerte erfahrbar machen, ohne dass der Kunde vor Ort sein muss. Genau dieses große Potenzial für Marken wollen wir mit unserer Investition in VR-Expertise nun heben", sagt Grey-CEO Dickjan Poppema.
Die VR-Lounge soll vor allem zum Test für reale VR-Jobs und in diesem Zusammenhang der Optimierung von User Experience und User Interface im virtuellen Raum dienen. (vj)
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