15.06.2017 - Die Agenturen Netbooster und Artefact geben ihren Zusammenschluss bekannt. Gemeinsam wollen sie die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur bilden, die strategische Konzepte für ihre Kunden auf der Basis von Daten und Künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt.
von Svenja Tasch
NetBooster ist eine unabhängige und international tätige Digitalagentur mit Hauptsitz in Paris, die mehr als 80 Prozent ihres Umsatzes außerhalb des Heimatmarktes erwirtschaftet. Artefact fokussiert sich als Datenberatungsagentur auf Consulting, Technologie und Werbekreation. Beide beanspruchen zusammen als neuer Player im Bereich Digital Marketing eine führende Position in Europa. Das neue Leistungsangebot umfasst Beratung, Design, Datenanalysen, Kampagnenauslieferung sowie KI-Lösungen. Künstliche Intelligenz ist dabei ein Herzstück der digitalen Marketing-Strategien, die für die Kunden entwickelt werden. Der Nutzen für die Werbetreibenden liegt dabei in der Automatisierung der Kampagnenerstellung - von der Strategie und Abbildung der Customer Journey über die Anzeigenkreation, die Kampagnenauslieferung bis hin zur Performance-Bewertung.
Der Beitrag von Artefact in dem neuen Zusammenschluss liegt dabei vor allem im vorhandenen Know-how im Bereich Beratung, KI und Datenanalyse. Als Ergebnis des Zusammenschlusses spricht die neue Gruppe von erheblichen Vorteilen für Werbetreibende. Sie will zunächst daran arbeiten, ein Full-Service Business-Angebot zu implementieren, um den Kunden einen nahtlosen Weg von der Marketing-Strategie-Entwicklung bis zur Kampagnenauslieferung vor dem Hintergrund von gründlichen Datenanalysen und modernster Technologie zu bieten. (st)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de