Anzeige
Anzeige

Digital Marketing

Größte Indoor-Werbefläche am Düsseldorfer Airport

2.000 Kunden nutzen mittlerweile Inxmail (Bild: Bild: Flughafen Düsseldorf, Fotograf: Andreas Wiese)
2.000 Kunden nutzen mittlerweile Inxmail

04.05.2016 - Im Düsseldorfer Flughafen gibt es neuerdings die derzeit größte digitale Indoor-Werbefläche an einem deutschen Flughafen. Auf dem "DUS Ad Board Terminal" zeigen künftig Unternehmen wie der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (RSGV) oder Microsoft ihre Werbung.

von Verena Jugel

Die neue Werbefläche besteht aus 50 Einzelmonitoren, 25 Screens pro Seite, und ist sieben mal vier Meter groß. Sie befindet sich in luftiger Höhe im Zentrum des Terminals und ermöglicht es, beide Seiten unabhängig voneinander zu bespielen. In der Halle treffen abfliegende Fluggäste, Bringer, Mitarbeiter und Besucher der Flughafen-Shops aufeinander. So kommt es zu Spitzenzeiten dazu, dass monatlich 1,2 Millionen Menschen in der Abflughalle mit den Werbebotschaften in Kontakt kommen.

Auf den Screens wiederholen sich die Spots, die in 4K-Qualität gezeigt werden, alle 60 Sekunden in einer Werbeschleife. Werbungtreibende können entweder zehn Sekunden für 2.150 Euro pro Woche oder 20 Sekunden für 3.100 Euro buchen und die Ausstrahlungsrichtung Osten oder Westen wählen. Neben RSGV und Microsoft sind McDonalds und die Fluggesellschaft Cathay Pacific Kunden auf dem DUS Ad Board Terminal.

Der neue Ad Screen ist zwar die größte, aber nicht die einzige digitale Plattform am Düsseldorfer Airport. Weitere Flächen befinden sich in den Gates A und B, im Ankunftsbereich sowie im Abflugbereich des Gates A. Außerdem ist laut Bettina Spönemann, Leiterin CRM und Digitale Medien der Airport Media, eine weitere Ergänzung digitaler Werbeflächen geplant: "Die Nachfrage ist groß. Wir werden weiter ausbauen. Rechtzeitig vor der internationalen Messe Drupa wird das DUS Ad Board am zentralen Ausgang der Gates B vergrößert. Zudem errichten wir eine weitere digitale Fläche im Ankunftsbereich der Gates A." (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de