Anzeige
Anzeige

Zielgruppe

G+J schickt Leser mit Freshcells auf Reisen

Kai und Kerstin Flemming starten die Agentur "Flemming Flemming" in Hamburg (Bild: Bild: Screenshot reisewelten.stern.de)
Kai und Kerstin Flemming starten die Agentur "Flemming Flemming" in Hamburg

08.03.2017 - Das Hamburger Druck- und Verlagshaus Gruner+Jahr hat sein Reiseangebot um sechs digitale Reisewelten erweitert. Bei der Plattform-Entwicklung setzte der Verlag auf die Düsseldorfer Software-Agentur Freshcells.

von Verena Jugel

Freshcells Digitalexpertise besteht laut Geschäftsführer Tom Hülser darin, generalistische Vertriebskanäle aufzusetzen. Bei der Arbeit für G+J kommt für den Daten-Import, die Verwaltung sowie die bedarfsgerechte Anspielung der Produktinformationen der universelle Content Player "Mighty C" zum Einsatz. Die Management-Technologie "Fresh MS" wurde individualisiert für G+J und findet für die Content-Steuerung Anwendung. So sollen die Kunden auf zielgruppenspezifische Reiseangebote passend zu den jeweiligen Magazintiteln hingewiesen werden. Es wurden so neue Reisewelten der Marken Stern, Brigitte, Gala, Geo, Geo Saison und Eltern geschaffen. Im Herbst sei die Freischaltung weiterer Reiseshops der G+J-Zeitschriftenmarken Essen & Trinken, Schöner Wohnen, Living at Home, Geolino, Art und Beef geplant.

"Die Gruner+Jahr-Reisewelten sind ein weiterer Meilenstein im Rahmen des Aufbaus neuer Geschäftsfelder für unsere Marken. G+J ist seit Jahren mit Leserreisen sehr erfolgreich. Jetzt erweitern wir das Angebot deutlich und bieten den Lesern unserer Zeitschriften ganze Reisewelten, die thematisch zu den jeweiligen Zeitschriftenmarken passen und genau auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind", sagt Axel Korda, Leiter G+J Brand Business. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de