Anzeige
Anzeige

Kreation

Gegen Hetze im Netz

05.09.2017 - Die Hilfsorganisation CARE und M&C Saatchi Berlin starten eine integrierte Kampagne, die für mehr Menschlichkeit im Web wirbt.

von Stephanie Lehnert

Die Hilfsorganisation CARE will damit eigenen Angaben zufolge im Vorfeld der Bundestagswahl ein Zeichen gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit setzen. Start der von M&C Saatchi entwickelten Kampagne ist ein 90-sekündiger Kurzfilm mit dem Titel "Die Mauer", inszeniert von der Regisseurin Chiara Grabmayr. Er soll Zuschauern vor Augen führen, wie es sich anfühlt, nach langer Flucht, auf eine Mauer voll Hass und Ablehnung zu stoßen, so die Agentur. Außerdem fordere der Film die Zuschauer im Anschluss unter dem Kampagnenmotto #CAREdonthate auf, die Botschaft zu teilen und gemeinsam Mauern einzureißen. Für die Realisierung zeichnet sich die Produktionsfirma Big Fish, Berlin verantwortlich.

Zudem wurde mit dem Fokus auf die Social-Media Aktivierung von M&C Saatchi Digital, in Zusammenarbeit mit der Agentur Brandung, eine Webseite konzipiert. Unter Caredonthate.de können User selbst ein Zeichen gegen Hass und für Menschlichkeit setzen, indem sie durch eine persönliche Geste eine virtuelle Mauer zum Einsturz bringen. Diese interaktiven Videos können dann wiederum auf Facebook und anderen Social-Media-Kanälen geteilt werden.

Darüber hinaus gab es am 5. September eine Live-Aktion auf dem Berliner Gendarmenmarkt. Gemeinsam mit Politikern, Künstlern und Prominenten wurde eine Mauer von Hass-Posts zum Einsturz gebracht. Die Hilfsorganisation CARE Deutschland zeigte das Event über ihren Facebook-Kanal live. Die Umsetzung wurde von M&C Saatchi Sport&Entertainment übernommen. Das Team kümmert sich auch um die Akquise von prominenten Unterstützern, Social Media Influencern sowie Medienpartnern. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de