E-Commerce

Fusion: Neuer Anbieter von Online-Gutscheinen

Durch die Fusion der Panna Cotta Voucher Group und der Global Leads Group entsteht ein neuer Anbieter von Online-Gutscheinen in wachstumsstarken E-Commerce-Märkten wie Spanien, Italien, Osteuropa und Südamerika, wie es heißt. Initiiert und begleitet wurde die Transaktion von Holtzbrinck Digital und Hanse Ventures, den institutionellen Ankergesellschaftern der Global Leads Group und der Panna Cotta Voucher Group.

„In unseren Zielmärkten sehen wir in den kommenden Jahren erhebliche Potenziale durch Konsolidierung und der Schaffung einer höheren Innovationskraft mit dem Ziel eines zukünftig erweiterten ganzheitlicheren Angebots für unsere Kunden. Die heute eingegangene Transaktion ist ein wichtiger erster Schritt, um die mit der Konsolidierung verbundenen Chancen aktiv zu nutzen“, sagt Markus Schunk, Geschäftsführer von Holtzbrinck Digital. (vj)

Panayotis Nikolaidis, CEO Panna Cotta Voucher Group Mirko Schlossmacher, Geschäftsführer der Global Leads Group