14.09.2018 - Experten aus Agenturen geben zu 68 Prozent an, dass die Komplexität von Media immer schwieriger zu bewältigen ist und betrachten das Thema als 'große' oder 'sehr große' Herausforderung. Das ist ein Ergebnis des aktuellent FOMA-Trendmonitor 2018, den der Fachkreis Online-Mediaagenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft(BVDW)auf der Dmexco vorgestellt hat.
von Susanne C. Steiger
So zählt zu den derzeit größten Herausforderungen die gestiegene Komplexität im Mediageschäft. Um die Komplexität zu bewältigen, benötigen Agenturen das passende Personal. 54 Prozent der Befragten geben an, dass der "war for talents" eine sehr große Herausforderung darstellt. Die Online-Mediaagenturen haben neue Wettbewerber wie zum Beispiel große Internet-Konzerne erhalten, aber auch durch die gewachsene Start-up-Landschaft.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de