Anzeige
Anzeige

Marketing-Attribution

Flashtalking kooperiert mit Integral Ad Science

26.07.2016 - Die Partnerschaft erweitert den Umfang der Attributionslösung Encore von Flashtalking um Sichtbarkeitsmessung.

von Verena Jugel

Der Adserving-, Tracking- und Technologieanbieter Flashtalking arbeitet von sofort an mit Integral Ad Science zusammen, einem Anbieter für die Überprüfung von Werbeplatzierungen und Markensicherheit. Flashtalking könne nun Daten, die von Integral Ad Science zugeliefert werden, in die Attributionslösung Encore einfließen lassen. Die Nutzung der Integral Ad Science Daten zur Überprüfung der Werbeplatzierungen verbessere vor allem die Prognosen für die Attributionsanalyse, die Werbetreibende weltweit als Basis für ihre Planungen von digitalen Werbekampagnen einsetzen, heißt es.

"Marketing-Attribution startet mit der Customer Journey. Aber wenn User real nicht existieren und Werbemittel nicht im sichtbaren Bereich liegen, dürfen diese Daten nicht in die Customer Journey einfließen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unser Attributionsmodell und die Exaktheit der Aussagen kontinuierlich zu verbessern. Die Technologielösungen von Integral zu Viewability und Ad Verification sind zwei wichtige Faktoren, um dies sicherzustellen," sagt Christian Altemeier, Geschäftsführer Flashtalking. "Ohne diese wichtigen Puzzlestücke ist das Bild niemals ganz vollständig. Markenverantwortliche und Agenturen brauchen eine komplette Übersicht, um wichtige Budgetentscheidungen für ihre Kampagnen und die Media-Planung zu treffen."

Viele Werbetreibende würden Attributionsmodelle und Sichtbarkeitsmessungen getrennt voneinander durchführen. Die Kooperation von Flashtalking und Integral Ad Science ermögliche die Kombination dieser Technologien zur Überprüfung von digitalen Werbemaßnahmen in einer übersichtlichen Analyse. Die neuen technischen Möglichkeiten, die mit dieser Kooperation umsetzbar sind, befinden sich zurzeit in der Beta-Phase mit einer Reihe ausgewählter Kunden von Flashtalking, darunter der Reiseveranstalter TUI Group. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de