Events

FID Verlag steigt bei Neocom aus

Die Neocom, die vom 11. bis zum 12. Oktober in Düsseldorf stattfindet, wird künftig vom Team Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt als alleinigem Veranstalter organisiert. Der „Versandhausberater“, der zur FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste gehört, hat sich dazu entschlossen sich anderen Herausforderungen stärker zu widmen. Dies gaben beide Unternehmen am Donnerstag bekannt.

„Wir haben gemeinsam jahrelang konstruktiv zusammengearbeitet. Zwischen uns herrscht Einigkeit darüber, dass die Neocom eine strategische Weiterentwicklung benötigt. Da unsere Vorstellungen über die Weiterentwicklung in unterschiedliche Richtungen zeigen, sind wir zu dem Konsens gelangt, dass ein Partner die Neocom im Ganzen übernehmen sollte. In diesem Fall freue ich mich, dass die Neocom von Management Forum weitergeführt wird und wünsche dem Partner und den beiden Trägern viel Erfolg damit“, erklärt Barbara Bergmann, Chefredakteurin des „Versandhausberaters“.

Ioana Sträter, Geschäftsführerin von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt: „Mit dem FID Verlag als Co-Veranstalter haben wir lange Jahre gut zusammengearbeitet. Gemeinsam mit unseren Partnern HDE und bevh haben wir uns nun entschlossen, die Neocom als alleiniger Veranstalter weiterzuführen und sie weiter im Sinne der Branche auszubauen.“ (red)