22.06.2017 - Fanta bringt eine neue Geschmacksrichtung auf den Markt. Ab Mitte Juni ist die "Fanta Zero Limón" in allen großen Handelsketten erhältlich. Die temporäre Einführung der limitierten Sommeredition wird von PR-Maßnahmen, Aktivitäten auf den Fanta Social-Media-Kanälen sowie von einem TV-Spot begleitet.
von Svenja Tasch
Seit Anfang Mai 2017 zählt Fanta im Rahmen seiner neuen globalen Kampagne auf die Unterstützung von Teens, um mit "FANTA x YOU" die erste User-Generated-Content-Kampagne für Fanta zu entwerfen. Bereits in den ersten vier Wochen produzierten Hunderte von Teens zahlreiche kreative Fanta Snaps, aus denen dann die Inhalte für die Fanta Social Media Kanäle ausgewählt wurden. Dabei wurden die Snaps auf dem Fanta Deutschland Kanal im ersten Monat der Kampagne 2,6 Millionen Mal angesehen. Seit Juni erhalten die Teenager außerdem Unterstützung des Webvideopreis-Gewinners Julien Bam. In mehreren TV-Spots fordert Bam, der bereits Teil der letztjährigen Fanta Kampagne war, Teenager dazu auf, die Kampagne mittels kreativer Tools auf der Fanta Website und über Snapchat mitzugestalten.
Zur Einführung von Fanta Zero Limón wird Julien Bam in einem 10-sekündigen Tag-On des zweiten FANTA x YOU TV-Spots zu sehen sein. Darüber hinaus begleitet er die Kampagne ganzjährig und aktiviert die Teens regelmäßig über Social Media.
Die Kreation stammt von der Agentur Ogilvy in Berlin, Media von der Agentur MediaCom in Düsseldorf, Online und Digital wurden von der Agentur Scholz & Volkmer aus Wiesbaden gestaltet und PR/Social Media übernahm die Agentur achtung! aus Hamburg. (st)
[v1]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de