Anzeige
Anzeige

Video-Werbung

Facebook testet Mid-Roll-Ads

Grund zur Freude für den CEO von Euro RSCG: Ulrich Förster (Bild: Bild: Facebook)
Grund zur Freude für den CEO von Euro RSCG: Ulrich Förster

25.01.2017 - Was bei Youtube bereits Usus ist, will Facebook nun offenbar auch einführen: Wie unter anderem das Us-Tech-Portal Recode berichtet, sollen Videos, die auf Facebook laufen, künftig von Werbung unterbrochen werden.

von Verena Jugel

Die Werbung soll allerdings nicht wie bei Youtube am Anfang des Clips als so genannte Pre-Roll-Ad laufen, sondern in der Mitte ("Mid-Roll-Ad") nach frühestens 20 Sekunden. Das Video müsse dafür zumindest 90 Sekunden lang sein.

Für Publisher könnten sich dadurch neue Möglichkeiten zur Monetarisierung ergeben, führt Facebook dieses Werbeformat tatsächlich dauerhaft ein: 55 Prozent der Einnahmen sollen beim Produzenten landen. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de