25.01.2017 - Was bei Youtube bereits Usus ist, will Facebook nun offenbar auch einführen: Wie unter anderem das Us-Tech-Portal Recode berichtet, sollen Videos, die auf Facebook laufen, künftig von Werbung unterbrochen werden.
von Verena Jugel
Die Werbung soll allerdings nicht wie bei Youtube am Anfang des Clips als so genannte Pre-Roll-Ad laufen, sondern in der Mitte ("Mid-Roll-Ad") nach frühestens 20 Sekunden. Das Video müsse dafür zumindest 90 Sekunden lang sein.
Für Publisher könnten sich dadurch neue Möglichkeiten zur Monetarisierung ergeben, führt Facebook dieses Werbeformat tatsächlich dauerhaft ein: 55 Prozent der Einnahmen sollen beim Produzenten landen. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de