Personalie

Führungsmannschaft der GKK Dialog & IPS Dialog komplett

Jüngstes Mitglied in der nunmehr fünfköpfigen Geschäftsführung ist Thomas Caramel, der für alle Belange rund um die Bereiche Dialog Center Management und Human Resources zuständig ist. Ihm zur Seite stehen Dr. Markus Gräßler (Sprecher der Geschäftsführung), Markus Pöttinger (Databasemarketing & KI), Maximilian v. Kemnitz (IPS Dialog) sowie Dr. Thomas Müller-Rehkopf, der seit einem Jahr für die kaufmännische Leitung der Commarco-Töchter verantwortlich zeichnet.
[GKK Dialog IPS DialogThomas CaramelNach seiner Ausbildung zum Informationselektroniker 1989 arbeitete Thomas Caramel zunächst im Rechenzentrum der VDO Adolf Schindling AG. Anschließend studierte er von 1992 bis 1996 Informatik an der FH Wiesbaden. Während dieser Zeit arbeitete er als Software-Entwickler für verschiedene Unternehmen, darunter Arthur D. Little und die Deutsche Post. Seit Abschluss des Studiums arbeitet er bei der gkk DialogGroup, wo er vor seinem Eintritt in die Geschäftsführung als Mitglied der Geschäftsleitung die Informations- und Telekommunikationstechnik sowie die Software-Entwicklung verantwortete.

Dr. Thomas Müller-Rehkopf absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School (EBS) mit Stationen an der University of Berkeley (USA) sowie an der Universidad Argentina de la Empresa (Buenos Aires/Argentinien). Nach Abschluss seines Studiums promovierte Müller-Rehkopf als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strategisches Marketing zum Thema Organisationales Lernen in marktorientierten Unternehmen. 2005 kam er zur GKK DialogGroup, wo er nach verschiedenen Stationen zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung den Client Service verantwortete.
GKK Dialog & IPS DialogDr. Thomas Müller-Rehkopf
GKK Dialog & IPS Dialog mit Standorten in Bremen, Hannover, Frankfurt und München, gehören in Deutschland mit ca. 1.000 Mitarbeitern zu den größten Dialogagenturen. Sie betreuen Kunden wie BMW, Deka, DVAG, Engelbert Strauss, Fressnapf, GEMA, ING-DiBa, Kia, Lamy, Lenze, MINI, PAYBACK, Samsung und Siemens.