Anzeige
Anzeige

Konzeption

Erste digitale Backstube eröffnet

Nach anfänglichem Gegenwind scheint die erste DMEXCO ein voller Erfolg zu werden (Bild: Bild: )
Nach anfänglichem Gegenwind scheint die erste DMEXCO ein voller Erfolg zu werden

16.08.2017 - Aurora Mühlen hat die Marketingagentur Isobar, eine Agentur des Dentsu Aegis Network, mit der Konzeption einer integrierten Digitalstrategie beauftragt. Heraus kam eine digitale Backstube.

von Svenja Tasch

Im Zentrum der neuen Ausrichtung des Unternehmens steht mit dem Content Hub Backmomente.de eine übergeordnete Website, auf der die Inhalte zu den regionalen Mehlmarken Aurora, Rosenmehl, Diamant, Gloria und Goldpuder gebündelt werden. Auf Backmomente.de kann sich der Nutzer von Backideen inspirieren lassen und bekommt Hilfestellung bei der Umsetzung von Backrezepten. Komplettiert wird das Angebot der digitalen Backstube von Blogger-Beiträgen, einer Rezeptdatenbank sowie Informationen zu den einzelnen Markenmehlen. 

"Selbst vor einem vermeintlich simplen Produkt wie Mehl macht die Digitalisierung nicht Halt", erklärt Birgit Vosen, Leitung Marketing bei Aurora Mühlen. Und so begann die Zusammenarbeit zwischen Isobar und der Aurora Mühlen im vergangenen Herbst. Neben dem Launch von Backmomente.de bespielen die Marketingspezialisten als Community Manager die Social-Media-Kanäle von Backmomente.de. (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de