16.08.2017 - Aurora Mühlen hat die Marketingagentur Isobar, eine Agentur des Dentsu Aegis Network, mit der Konzeption einer integrierten Digitalstrategie beauftragt. Heraus kam eine digitale Backstube.
von Svenja Tasch
Im Zentrum der neuen Ausrichtung des Unternehmens steht mit dem Content Hub Backmomente.de eine übergeordnete Website, auf der die Inhalte zu den regionalen Mehlmarken Aurora, Rosenmehl, Diamant, Gloria und Goldpuder gebündelt werden. Auf Backmomente.de kann sich der Nutzer von Backideen inspirieren lassen und bekommt Hilfestellung bei der Umsetzung von Backrezepten. Komplettiert wird das Angebot der digitalen Backstube von Blogger-Beiträgen, einer Rezeptdatenbank sowie Informationen zu den einzelnen Markenmehlen.
"Selbst vor einem vermeintlich simplen Produkt wie Mehl macht die Digitalisierung nicht Halt", erklärt Birgit Vosen, Leitung Marketing bei Aurora Mühlen. Und so begann die Zusammenarbeit zwischen Isobar und der Aurora Mühlen im vergangenen Herbst. Neben dem Launch von Backmomente.de bespielen die Marketingspezialisten als Community Manager die Social-Media-Kanäle von Backmomente.de. (st)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de