Anzeige
Anzeige

Streaming

Eine Milliarde Dollar und zehn neue Serien

Ferrero entwickelt mit Tribal DDB Hamburg für Kinder Überraschung unter anderem eine Microsite (Bild: Bild: Apple)
Ferrero entwickelt mit Tribal DDB Hamburg für Kinder Überraschung unter anderem eine Microsite

17.08.2017 - Wie das Wall Street Journal berichtet, will Apple im nächsten Jahr eine Milliarde Dollar in Bewegtbild-Produktionen investieren. Weiteren Medienberichten zufolge, möchte der Konzern im florierenden Video-Streaming-Segment eine größere Rolle spielen.

von Svenja Tasch

Nach Angaben der US-Wirtschaftszeitung "The Wall Street Journal" will Apple mit einem Budget von einer Milliarde Dollar bis zu zehn Fernsehserien in der Qualität von "House of Cards" und "Game of Thrones" produzieren lassen. Erst kürzlich hatte Apple hierfür zwei Top-Manager von Sony Pictures verpflichtet.

Die personellen Veränderungen ließen es bereits erahnen: Vor zwei Monaten verpflichtete Apple zwei Manager aus Hollywood. Und zwar Jamie Erlicht und Zack Van Amburg, die die Erfolgsserien "Breaking Bad" und "Better Call Saul" mitentwickelt haben. "Wir haben spannende Pläne für unsere Kunden und können es kaum erwarten, dass sie ihre Expertise bei Apple einbringen - hier wird noch viel mehr kommen", lockte Cue seinerzeit. Mit anderen Worten: Apple ließ erstmals durchblicken, auch hochklassige Film- und Serieninhalte entwickeln zu wollen.

Die Bestätigung lieferte nun das Wall Street Journal. Bereits fünf bis sieben Milliarden Dollar könnte der Konzern 2022 für Eigenproduktionen ausgeben, heißt es. (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de